Jugendkunstschule Nordhausen e.V. - „MEIN LEBEN – DEIN LEBEN – UNDER LEBEN“

Im Rahmen des Projektes "MEIN LEBEN - DEIN LEBEN - UNSER LEBEN" aus dem Förderjahr 2017 besteht in den nächsten Wochen die Möglichkeit, sich im Weltladen Nordhausen, Barfüßerstraße 32, die Installation mit den Plastischen Statements anzusehen und selbst einen Beitrag abzugeben.

Inhaltlich setzte sich das Projekt mit der Frage der kulturellen Identität der Teilnehmer und deren Leben im Landkreis Nordhausen auseinander. Hierbei lag der Fokus auf die individuelle Einordnung in die kommunale Gemeinschaft. In gemeinsamen Arbeitsgruppen fand zunächst ein Austausch über Alltagssituationen, persönlichen Interessen, Zukunftswünsche und Lebenssituationen statt. Diese wurden im 2. Arbeitsschritt in allgemeine aber auch in spezifische Statements umgesetzt. Um möglichst viele Interessierte einzuladen und einzubinden wurde gemeinsam an einer Installation gearbeitet, an der die Statements plastisch verankert und Möglichkeiten der Markierung gefunden wurden, um individuelle Meinungen zu kennzeichnen.

Wir möchten dazu aufrufen, möglichst viele Interessierte einzuladen um ihr Statement zu setzten.

 

Zurück